Prakti Streik goes international

    … heute kam der erste Artikel außerhalb der Landesgrenzen über unsere Initiative raus. Denn letzte Woche Donnerstag hatte uns Maria von der portugiesischen Tageszeitung „Publico“ interviewt. Sie war grad für eine Woche in der Stadt, um über die Bundestagswahlen zu berichten. Und irgendwie kam sie auch auf den Praktikantenstreik. Wie, dass wusste sie selbst nicht mehr. Den Artikel gibts hier.
    Ich verstehe nicht viel portugiesisch,kann aber versichern, dass ich doch nicht die Piraten gewählt habe. Jeder, der möchte kann sich auf den Seiten von „Publico“ mal mit dem kleinen Stück über unsere Generation versuchen. Kleinteilige Übersetzungen bitte im Kommentar wiedergeben.
    Vielleicht treffen wir am 09.10.09 auf dem Potsdamer Platz ja auch ein paar Portugiesen zum Praktikanten-Streik.